Termine

Überblick Mai:

 

Donnerstag, 4. Mai – Ab 18 Uhr: dilettantensprechstunde „websites als kunst“

wir erforschen die inhärenten strukturen des bildgebenden verfahrens „website“. „websites“ sind ja heute das a und o. haste keene? willste eene? schau, so jeht jet. wie wir mit der macht unseres log-ins die welt verändern. für kunst reichts auch schon. ich zeigs euch gern.
mitbringen: den willen, eine eigne „website“ zu kuratieren. darauf läuft es nämlich hinaus. stay home if you’ve got nothing to say. if you’re scared to say it, write it then.

Donnerstag, 11.  – Offene Werkstatt ab 16 Uhr

Donnerstag, 18.  – Offene Werkstatt ab 16 Uhr

Samstag, 20. – „Schnell&Schmutzig“ – Theatertruppe, ab 11 Uhr: Wir entwickeln unsere eigenen Theaterstücke, Mini-Entwürfe; Schreiben, Proben, Ausprobieren, Diskutieren. (Auch für Neueinsteiger: Ihr seid jederzeit willkommen)

Donnerstag, 25.  – Offene Werkstatt ab 16 Uhr

Übrigens, die Garage findet ihr an der Fellenbergstr. 239 (Bushaltestelle Sackzelg)

—————————————————————————-

Diskussionsgruppe/ Lektüre „Gesellschaft des Spektakels“

Gemeinsam mit der Gruppe „Eiszeit“ und weiteren Interessierten lesen wir Kapitel um Kapitel die „Gesellschaft des Spektakels“ von Guy Debord und diskutieren dessen Inhalte. Den Schwerpunkt werden wir auf Debords marxistische Kritik legen und versuchen, aus seiner kryptischen Schreibweise jene Analyse heraus zu filtern, die uns ein vertieftes Verständnis unserer eigenen Realität und ihrer Darstellung (aka „Ästhetischer Kapitalismus“/“Kulturindustrie“) ermöglicht. Wir verteilen die Diskussion auf mehrere Treffen. Wir lesen jeweils ein Kapitel und treffen uns dann in der Garage. Den kompletten Text findet ihr hier. Wir treffen uns ca. einmal im Monat und besprechen das nächste Kapitel. Das nächste Datum wird jeweils vor Ort abgemacht und dann auch hier publiziert. Interessierte sind jederzeit und herzlich willkommen! Meldet euch bei uns oder kommt direkt vorbei. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

—————————————————————————-

Offene Werkstatt

Jeweils Donnerstag, immer ab 16 Uhr – in der Garage/Konverter.

Bringt eure Texte, Bilder, Collagen etc. einfach mit, diskutiert mit uns darüber oder trinkt ein Bierchen mit uns und ranzt über den Job, die Welt, die Politik und die Kultur.

„Raus aus der Schublade, rein in die Roulade! Wir publizieren jeden Scheiss!“

Interessierte: Meldet euch doch immer gerne direkt bei uns: gruppekonverter [digital-genetischer-affenschwanz-bzw-dieses-anthropomorphisierte-dingens-auf-der-tastatur] gmx.ch

—————————————————————————-

hier gehts in den untergrund.

2 Antworten to “Termine”

  1. Thief Cmndr Says:

    Naif war ich als ich mich verrannte zu meinen Verwandten den Diletannten. Als die Welt brannte mit jedem Vorwand. He! Ah, wir sind Bekannte? Ja, Danke.

  2. Thief Cmndr Says:

    …ach die Verwenten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: