skandalöses gähnen

by
ein kleiner skandal in österreich über diesen text:
und ich hab ihn zwar nicht fertig gelesen, weil ich fand ihn etwas fad, aber ich finde es voll wichtig, mich hier völlig konsequenzlos mit meiner meinung zu profilieren (haha ich hab ja auf fb ein profil), denn weil die böse kronezeitung da gegen diesen reisebericht geschossen hat, und die bekannteste der autorinen wurde auf fb gesperrt und das find ich toll, die haben ihr naürlich eine aufmerksamkeit geschenkt, das wünscht sich so ein junger autor über alles, da lechtz der fast genauso danach wie nach der drogenalkiklischeebiografie bzw. der abgrenzung als abstinenzler.
und das freut mich, dass diese spiessbürgerliche benimmbedrohnung via boulevard, das ist ja soooooo neu auch nicht, aber eben nicht mehr funktioniert, das ist doch schön, total irelevant was die literatur oder kunst betrifft, klar aber super, oder super oder? wenn alles kommerz ist kannst du einen autor fertig machen, und juhuu, er verkauft mehr bücher, oder kriegt mehr klicks, ich mein das ist wirklich etwas total neues und gab es so noch nie, dass jemand einen skandal macht und dann kunst verkaufen kann, und heute geht es und das find ich super, weil das heisst, nur echte freigeister haben als künstler erfolg und so soll es doch bitte auch sein, oder, aber was muss ich nun sehen?
von 3sats kulturzeit bis zu miskis videoblog oder fm4 fallen auf die märtyerästehtik voll rein und der der moralische aufschrei von ihrer seite ist riesig und zwar gegen die kronenzeitung, jawohl, deren struktursubvention wird gar nicht wahrgenommen oder geschätzt, so ein facebook nazi hätte sich doch sonst nie mit einer frau sargnagel beschäftigt, und so wird wieder alles in seine alten ordnung zu rücken versucht, was da schon lange keine platz mehr hat, weil da elektroautos stehen und bagger, grosser gelbe bagger, weiss echt jeder, und ich lese den text um welchen es geht nun WIRKLICH und konzentriere mich nicht mehr auf die funktionsweise der neuen mit den alten medien als pseudozensurdelegatoren, merke dabei aber leider eben wie fad das geschrieben ist (eine andere beschreibung dafür zu finden, bin ich wiederum zu fad und fad ist als schweizer eh nur ein ganz billige geklautes wort, weil wir haben ja nur das vom englischen eingekaufte lame, dass man im coolen zürich benutzt) und werde mich mit der einen oder den anderen zwei autorinnen, ob die nun gut sind oder nicht, net weiter beschäftigen, weil gähn. also echt jetzt. die hehren kulturbeschützer haben es mir versaut. plötzlich kein aufreger mehr sondern bloss die üblichen fronten. das kann es doch nicht sein!
für mich bleibt die bange fragen, ob ein kokainsüchtiges päärchen, wenn sie die eskimoküsse geben, ob die das dann aus echter liebe tun oder eben gerade nicht.
der beitrag ist aber so lange geworden. den könnte ich grad noch @konverter.worpdress.com veröffentlichen. oder?
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: